Michael Meixner gewinnt den "Kegel-Pokal" der CVJM-Weltdienstgruppe: Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte mit Kindern und Jugendlichen am Samstag, 22. September

Kegelmeister Michael Meixner (links) und Ferdinand Uecker

(07.06.2012) Diesmal setzte sich Michael Meixner beim Kegeln der Weltdienstgruppe des Chrisltichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg durch und erhielt den "Kegel-Pokal" der Weltdienstler. "Das Kegeln soll alle sechs Wochen stattfinden", beschlossen die CVJM-Sozialsportler. Während des Kegelns besprachen sie die letzten Einzelheiten der 18. Fahrradsponsorenrundfahrt  für Projekte mit Kindern und Jugendlichen in sozialschwachen Regionen dieser Welt.

So radeln die CVJMerinnnen und CVJMer am Samstag, 22. September 2012. Start ist um 15 Uhr auf dem Parkplatz beim Kirchenkreisamt (Kleiststraße 33). Es wird einen geistlichen Startschuss (Andacht) geben. Mit flotten Liedern wird der Chor der Deutschen aus Rußland die Radler auf die Strecke schicken. Ein Stopp wird in der evangelisch-lutehrischen Kirche in Hehlingen und bei Robert Fischer sein. Das gemütliche Kaffeetrinken ist dann beim Stadtjugendring. Weitere Informationen bei Michael Meixner (05363/812453).

Einen Bericht über das Kegeln gibt es im Internet auch unter www.westhagener-pausenliga.de (Berichte über Aktionen 2012).