Wunderschöne Veranstaltung: Elisabeth Streich nach 17 Jahren Engagement für das Mütterzentrum verabschiedet - viele Gäste - dickes Dankeschön vom CVJM Wolfsburg

Stabwechsel im Westhagener Mütterzentrum: Elisabeth Strecih geht und Elvira Mauer kommt

(08.03.2012) Nach 17 Jahren Tätigkeit für die Fraueninitiative Westhagen - im Volksmund liebevoll "Mütterzentrum" genannt - wurde Elisabeth Streich "wegsaniert": Die Häuser in der Dessauer Straße werden um einige Stockwerke reduziert und die Wohnung der Streichs gehört auch dazu. So ziehen aus Westhagen weg.

Großer Bahnhof jetzt bei der Verabschiedung von Elisabeth Streich im Treffpunkt am Markt: Viele Weggefährtinnen waren gekommen. Durch die Veranstaltung führte die neue Vorsitzende Elvira ("Elli") Mauer beschwingt und lebensfroh. Mit dabei Ortsbürgermeisterin Ludmilla Neuwirth, Carola Kirsch, Leiterin des städtischen Geschäftsbereichs "Jugend", Stadtteilmanager Marco Mehlin, Elvira Fischer vom Chor "Inspiration", Brigitte Walkling, ehemalige Rektorin der Regenbogen-Grundschule und Ingrid Biermann, die ein lustiges Gedicht vortrug.

CVJM-Vorsitzender Manfred Wille machte noch einmal deutlich, wie engagiert die Zusammenarbeit zwischen dem CVJM und Elisabeth Streich war. "Deine Unterstützung bei unseren Fahrradsponsorenrundfahrten für Straßenkinder war toll", lobte Wille. Auch bei den Läufen für Frieden und Toleranz 2004 und 2008 war die ehemalige Vorsitzende des Mütterzentrums voll dabei. "Ihr habt sogar ein Friedensfrühstück im Mütterzentrum für eure Senioren serviert", so Wille weiter. Elisabeth Streich ließ es sich nicht nehmen in die Justizvollzugsanstalt Wolfenbüttel mitzufahren. Unvergessen die Ehrung in Berlin beim Wettwerb "Sterne des Sports" 2007 durch den damaligen Bundespräsidenten Dr. Horst Köhler und den Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes, Dr. Thomas Bach. Für ihre vorbildliche Unterstützung von Aktionen des hiesigen CVJM erhielt Elisabeth Streich ein Glasskulptur mit Widmung. Besonders die Seniorinnen des Mütterzentrums freuten sich für die Geehrte. "Eine schwungvolle, humorvolle Rede und ein prima Geschenk - dies hat Elisabeth Strecih verdient", so die einhellige Meinung.

Einen Artikel über Elisabeth Streich gibt auf unserer Homepage "Gute Seele von Westhagen" erhält handgemaltes Glasbild: Elisabeth Streich für Unterstützung sozialsportlicher Aktivitäten ausgezeichnet. Einen Artikel mit Bildergalerie gibt es auf dem Internetauftritt www.westhagener-pausenliga.de unter "Berichte über Aktionen 2012".

Elisabeth Streich (2. von links) bei der Preisverleihung "Sterne des Sports" in Berlin durch den damaligen Bundespräsidenten Dr. Horst Köhler und des Präsidneten des Deutschen Olympischen Sportbundes Dr. Thomas Bach mit der Delegation des CVJM Wolfsburg