Vorbildliche Unterstützung für Sozial-Tischennisspieler des CVJM: Bernd Gierisch erhält Glasbild mit einem Tischtennis spielenden Elefanten aus Chiang Mai/ Nordthailand

Bernd Gierisch

(09.08.2012) Das waren noch Zeiten, als vor über 30 Jahren mit dem Sozialtischtennis begonnen wurde beim Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg. Zuerst im Gemeindesaal der evangelisch-lutherischen St. Marien-Kirchengemeinde in Wolfsburgs Nordstadt und dann in Westhagen - besonders mit russlanddeutschen Spätaussiedlern. Und immer unterstützend mit dabei: Bernd Gierisch vom Vorstand des Tischtennis-Stadtverbandes. Deshalb erhielt er jetzt vom hiesigen CVJM ein Bild mit einem Tischtennis spielenden Elefanten des thailändischen Glasmalkünstlers Sayon Kaew-Lerng.

Im Gespräch wurden viele Erinnerungen ausgetauscht, über die ersten Punktspiele des CVJM, über die Kinder- und Jugendarbeit im Tischtennis, über Martin Sklorz, den ehemaligen Lehrwart des Deutschen Tischtennis Bundes, über Punktspiele am Sonntag wegen der Sechs-Tage-Woche, über die Deutschen CVJM-Meisterschaften im Tischtennis, über Tischtennisspiele des TTC Detmerode mit ihm und des CVJM in der Justizvollzugsanstalt Wolfenbüttel, und, und.... Es gab und gibt viel zu erzählen. DANKE Bernd für die vorbildliche Arbeit und die vorbildliche Utnerstützung.

Ein Artikel mit Foto steht auch im Internetauftritt www.westhagener-pausenliga.de unter Berichte über Aktionen 2012. Anklicken!