Sozialvolleyball in der Justizvollzugsanstalt Braunschweig: Der CVJM Wolfsburg fährt in die Untersuchungshaftanstalt zum sportlichen Vergleich - Weitere Treffen vereinbart

Gespannt stehen die Wolfsburger Sozialvolleyballer vor der JVA Braunschweig

(10.06.2012) In die Justizvollzugsanstalt (JVA) Braunschweig fuhren zehn Sozialvolleyballer des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg im Rahmen der Aktion "Sport mit Qualität" zum sportlichen Vergleich mit Einsitzenden. Betreut wurden sie von Marco Gedra, Dietmar-Gero Schmidt, Oliver Grau und Manfred Wille.

"Wir haben seit Jahren wieder ein Volleyballspiel bei uns in der Untersuchungshaftanstalt", freute sich Sportbetreuer Schmidt. Und auf dem Spielfeld auf dem Gefängnishof entwickelte sich ein flottes und entspanntes Spiel. Zwischen den Sätzen kamen die Freizeitvolleyballer bei Kaffee und Kuchen gut mit den Einsitzenden ins Gespräch. "Es war ein interessanter und informativer Besuch. Beim nächsten Volleyballvergleich sind wir wieder dabei", zogen die siebzehnjährigen Maria und Natalia ein positves Fazit über den Besuch. Wichtig war für die Sozialsportler, dass "mehr in Kinder und Jugendliche investiert werden muss, damit junge Menschen nicht auf die "schiefe Bahn" kommen und keine Opfer entstehen."

Einen Bericht mit Fotos über diese sozialsportliche Aktion gibt es auch im Internet www.westhagener-pausenliga.de unter Berichte über Aktionen 2012. Informationen zur JVA Braunschweig gibt es unter www.justizvollzugsanstalt-braunschweig.niedersachsen.de.

Der CVJM Wolfsburg bietet jeden Montag von 20 bis 21.30 Uhr im Schulzentrum Westhagen und am Mittwoch von 18 bis 20 Uhr in der Eichendorffschule Volleyball für Jugendliche und Erwachsene an.

Die Wolfsburger vor dem Start in Westhagen