CVJM weltweit I: Über Wolfsburg und Deutschland erzählt Weltenbummler und CVJM-Vorsitzender Manfred Wille bei kantonesisch-chinesischer Gesellschaft in Chiang Mai/Nordthailand

Aphinan Veeraphan

(11.07.2012) Während seiner Urlaubsreise war der Wolfsburger Weltenbummler Manfred Wille Ehrengast bei einer Präsidiumssitzung der kantonesisch-chinesischen Gesellschaft in Chiang Mai/Nordthailand. „Es gibt rund 30 verschiedene chinesische Gesellschaften in Chiang Mai, und diese Gruppe hat rund 200 Mitglieder“, berichtet der Globetrotter. „Mich hat schon das aktive Vereinsleben überrascht mit gemeinsamen Essen und Ausflügen. Außerdem werden sozialschwache Vereinsmitglieder durch die unterstützt“, so Manfred Wille. Und natürlich hatte der Volkswagenstädter deutsche Schokolade und Glückspfennige für die Präsidiumsmitglieder im Gepäck. „Manfred hat uns einen guten Einblick über Wolfsburg und Deutschland gegeben“, bedankte sich Aphinan Veeraphan, Präsident der kantonesisch-chinesischen Geellschaft beim Gast aus Wolfsburg.

Beim Fussball-Tipp für das Spiel am Abend lagen aber alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer falsch: Deutschland verlor das Spiel bei der Europameisterschaft gegen Italien mit 1:2 Toren. "Wir hatten auf Deutschland getippt", verrät Manfred Wille.

Manfred Wille (Fünfter von links)