Hubert Martens ist der neue Präsident des Westdeutschen Volleyball Verbandes: Unterstützer der Westhagener Volleyball Pausenliga und Aktionen im Kinder- und Jugendvolleyball frisch gewählt

Hubert Martens

(11.07.2012) Ein herzlicher und aufrichtiger Glückwunsch an Hubert Martens zur Wahl des Präsidenten des Westdeutschen Volleyball Verbandes (WVV). Zum ersten Mal hatte der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg mit dem Frischgewählten Kontakt, als ein Brief von der Deutschen Volleyball-Jugend - Hubert Martens war damals der Vorsitzende -  im Briefkasten lag: Der Vorstand des DVJ begrüßte die Aktivitäten der Volleyball-Pausenliga an der Regenbogen-Grundschule und der Hans-Christian-Andersen-Grundschule in Westhagen. In einem Artikel im volleyballmagazin 2007 war die CVJM-Idee vorgestellt worden und die DVJ griff die Idee begeistert auf. Die niedrigschwellige Pausensportaktion wurde bei der DVJ und beim Deutschen Volleyball Verband vorgestellt. Übrigens: Hubert Martens ist auch seit einigen Jahren Vizepräsident im Deutschen Volleyball Verband.

Aber dann ging es richtig los! Der Niedersächsische Volleyball Verband richtete 2009 im August eine Mitgliedergewinnungskommission ein, in der Hubert Martens und ich mitgearbeitet haben. Weitere regelmäßige Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren Axel Burgdorf als Chef, Christine Kröger, Andreas Bahlburg, Peter Ibrom und Frank Bredthauer und Henning Pape (beide LandesSportBund Niedersachsen). Mit vielen frischen Ideen, einer sachlichen Volleyballkompetenz - und für mich ganz wichtig - und mit hervorragenden Computerkenntnissen war er eine große Bereicherung für diese Gruppe. DANKE! Viele tolle Aktionen wurden zusammengestellt, die ihr im Internet unter http://www.nvv-online.de/nvv-online/mitgliedergewinnung/index.htm abrufen könnt. Weiter so, Hubert!!

Manfred Wille

Ein Artikel mit Foto ist auch auf dem Internetauftritt www.westhagener-pausenliga.de

unter Berichte über Aktionen 2012 zu finden. Anklicken!

Als Dankeschön für seine Unterstützung erhielt Hubert Martens (rechts)  ein Glasbild des thailändischen Künstlers Sayon Kaew-Lerng. Daneben von links Peter Ibrom (Jugendwart vom Niedersächsischen Volleyball Verband), Axel Burgdorf  (NVV) + Manfred Wille
Als Dankeschön für seine Unterstützung erhielt Hubert Martens (rechts) ein Glasbild des thailändischen Künstlers Sayon Kaew-Lerng. Daneben von links Peter Ibrom (Jugendwart vom Niedersächsischen Volleyball Verband), Axel Burgdorf (NVV) + Manfred Wille