Happy Birthday gewinnt Westhagener Volleyball Pausenliga um den "CVJM-Pokal" knapp gegen Mama House II - Gewinner werden Dritter vor den Muckikids

Dicht umlagert: Viele Zuschauer feuerten die Spielerinnen und Spieler lautstark an

(17.02.2012) Hauchdünn! Hauchdünn! Es war ein Augenschlagfinale zwischen Happy Birthday und Mama House II. Und eine Riesenstimmung in der Sporthalle. Viele Schülerinnen und Schüler feuerten ihre Mannschaften an. Organisiert wurde die Spielrunde um den "CVJM-Pokal" von Dirk Kinne und Manfred Wille.

Aber vor dem Finale spielten die Gewinner gegen die Muckikids. Die Drittklässler legten sich mächtig ins Zeug, und der erste Satz ging mit 16:9 Satzpunkten an die Gewinner. Auch im zweiten Satz setzten sich die Gewinner mit 13:10 Satzpunkten durch.

Und dann kam das Endspiel. Mama House II aus der dritten Klasse starteten bombastisch. Schnell führten sie vor Happy Birthday. Am Ende stand aber ein 11:11 nach Satzpunkten zu Buche. Im zweiten Durchgang dann die Viertklässler im Aufwind. Die Drittklässler holten wieder auf und gingen sogar in Führung. Ein Konzentrationsfehler bei Mama House II. Kurze Enttäuschung. Und dann führte Happy Birthday mit 13:9 Satzpunkten. Noch ein Punkt für Mama House. Aber Happy Birthday geht mit 13:10 Satzpunkten über die Ziellinie. Happy Birthday war wirklich ein glücklicher Gewinner, denn Mama House war ein ebenbürtiger Gegner. So sahen es auch die beiden Klassenlehrerinnen Gertrud Mende-Zeitner und Gabriele Meiners: "Dieses hochklassige Endspiel hätte zwei Gewinner verdient gehabt."

Einen Bericht über die Spiele gibt es ebenfalls auf dem Internetauftritt www.westhagener-pausenliga.de unter Berichte über Aktionen 2012.

Fröhlich bei der Westhagener Volleyball Pausenliga: Die Nachwuchsvolleyballerinnen und Nachwuchsvolleyballer freuen sich auf die Spiele