Viele Informationen über den Alltag im Gefängnis: Sozialsportler des CVJM Wolfsburg fahren in die Justizvollzugsanstalt nach Braunschweig

(18.11.2012) Zu einem Spielenachmittag fuhren Sozialsportler des CVJM Wolfsburg in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Braunschweig: In der Gefängniskirche und im Fitnissraum spielten die Einsitzenden gemeinsam mit den Wolfsburgern Schach, Mühle, Monopoly, Tischfußball und Tischtennis. Betreut wurde die Aktion von Oliver Grau, Dietmar-Gero Meyer und Manfrecd Wille.

"Wir führen zum ersten Mal mit Unterstützung der CVJMer einen Spielnachmittag bei uns in der JVA durch", erzählte Sportbetreuer Meyer. Und alle Teilnehmer hatten ihren Spaß bei Brettspielen und Tischtennis. "Wir haben gute Gespräche mit den Insassen des Untersuchungsgefängnisses und so einen guten Einblick in ihren Alltag bekommen", erzählte Andreas Skatschkov.

Für die Wolfsburger war nach der Begegnung in der JVA wichtig, dass "bei vorbeugenden Maßnahmen mit Kindern und Jugendlichen nicht gespart werden darf und sie auch von den zuständigen Stellen unterstützt werden müssen". Im Februar 2013 soll es eine Neuauflage des Spielnachmittages geben.

Wiele Informationen soialsportlichen Aktionen des CVJM Wolfsburg gibt es im Internet auch unter www.westhagener-pausenliga.de. Anklicken!

Wolfsburger CVJMer beim Spielenachmittag in der Gefängniskirche der JVA Braunschweig