Der geistliche Startschuss mit Gedanken an Gott bei der Fahrradsponsorenrundfahrt: Horst-Ulrich Braun erhält ein Glasbild mit einem radelnden Elefanten

Horst-Ulrich Braun (links) und Michael Meixner

(22.09.2012) Was ist ein geistlicher Startschuss? Schon bei der ersten Fahrradsponsorenrundfahrt für Straßenkinder 1995 war Horst-Ulrich Braun, damals noch Pastor der evangelisch-lutherischen Michaeliskirche in Fallersleben, mit einer Andacht dabei und trug so von Beginn an stark zum Gelingen der Spendenaktion mit. Begrüßung, Andacht, Lieder, Rundkurs, Stopps mit Informationen, gemütliches Beisammensein mit Grillen und Kaffee und Kuchen - und fast immer war Horst-Ulrich Brauns dabei. Auch jetzt in seinem Rundestand ist er bereit, mit nachdenklichen und auch fröhlichen Gedanken zu Jesus Christus und Gott zu mehr Gerechtigkeit in unserer Nähe und Ferne beizutragen. Hoffentlich noch sehr lange!!

Dafür erhielt er von den Mitgliedern der Weltdienstgruppe des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg ein Glasbild mit einem radelnden Elefanten des Sayon Kaew-Lerng aus Chiang Mai/Nordthailand als Dankeschön und Erinnerung.

Die Bilder Sayon Kaew-Lerng von sind in diesem Internetauftritt unter der Rubrik "Ehrungen" (zum Text) zu finden. Auf dem CVJM-Internetauftritt gibt es auch zusätzliche Informationen zur Arbeit der Weltdienstgruppe des ortlichen CVJM.Einen Bericht über Mareile Pieper gibt es im Internetauftritt www.westhagener-pausenliga.de unter Berichte über Aktionen 2012.