Pünktlich zum 150-jährigen Vereinsjubiläum: Volleyballer des MTV Vorsfelde gewinnen den Diakonie-Pokal" des CVJM-Freizeitturniers - gute Leistungen - Spende für Straßenkinder

Die Vertretung des MTV Vorsfelde strahlt

(25.11.2012) Pünktlich zum 150-jährigen Vereinsjubiläums holten die Hobbyvolleyballer des MTV Vorsfelde den "Diakonie-Pokal": Zum 25. Mal baggerten und pritschten Volleyballerinnen und Volleyballerinnen beim Freizeitoldievolleyballturnier im Freizeit- und Bildungszentrum Westhagen den Ball über das Netz. Organisiert wurde die sozialsportliche Aktion von Vanessa Santiago Fernandez, Artur Stark, Marcio Holzer, Michael Meixner und Manfred Wille.

Bei der Sportandacht betonte Manfred Wille ausgehend von dem CVJM-Motto "Leib, Geist, Seele", dass "Menschen in ihrem Leben Prioritäten setzen sollten, um so auch nicht Täter gegenüber anderen Menschen zu werden". Der CVJM Wolfsburg fährt seit 40 Jahren zum Sportvergleich in Justivzvollzugsanstalten.

Und dann legten die Hobbyvolleyballer auf drei Feldern los. Aufschlag, Annahme, Zuspiel und Schmetterschlag - die Zuschauer konnten von der Tribüne tolle Spielaktionen bewundern.

Während der Mittagspause - Startgebühr war Kuchen - spenden die Sozialsportler 250 Euro für die Arbeit mit Straßenkindern im YMCA Chiang Mai/Nordthailand.

Im Finale setzten sich die Eberstädter gegen den Vorjahressieger VfB Fallersleben mit 2:0 Sätzen durch. Es folgten der CVJM Wolfsburg, Breitensportverein Lehndorf, Samba Brasil, Team Schaumburg, TUS Neudorf-Platendorf und VTI Braunschweig. Vorsfeldes Chef Hermann Riechers freute sich: "Wir sind sehr zufrieden. Es hat uns viel Spaß gemacht. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei."

Ein Artikel über das Turnier steht auch im Internet www.westhagener-pausenliga.de unter Berichte über Aktionen 2012. Anklicken!