Finalrunde der Hockey-Pausenliga an der Westhagener Hans-Christian-Andersen-Grundschule: FC Blackladymerry gewinnt den "CVJM-Pokal" - Kinder sind begeistert - viele Zuschauer

Dirk Kinne (rechts) übergibt den CVJM-Torschützenpokal an Masen Osso

(26.04.2012) "Die Hockey-Pausenliga ist eine tolle Sache - die Kinder lernen spielend die Mannschaften aufzustellen und sich selbst zu organisieren", lobten die beiden Klassenlehrerinnen Gertrud Mende-Zeitner und Gabriele Meiners die sozialsportliche Aktion um den "CVJM-Pokal". Dirk Kinne und Manfred Wille organisierten die Spielrunde an der Westhagener Hans-Christian-Andersen-Grundschule in den letzten Wochen.

In den Pausen spielten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen nach einem festgelegten Spielplan. In der Finalrunde trafen FC Blackladymerry und die Teufelskicker aufeinander. Durch einen Treffer von Masen Osso siegte FC Blackladymerry und gewann den "CVJM-Pokal". Den Torschützenpokal erhielt Masen Osso mit vier Toren. Weitere Tore erzielten Martin Anton, Naere Djadi, Roni Ibrahim und Lorenz Seibel. Melissa Jakobi von der dritten Klasse und Emma Dederer aus der vierten Klasse nahmen dann noch für ihre Klassen jeweils einen "CVJM-Pokal" in Empfang.

Die Kinder waren begeistert von der Hockey-Pausenliga. Emma (10 Jahre: "Es hat riesigen Spaß gemacht." Justin (10 Jahre): "Wir haben gut gespielt und immer ausgewechselt. Auch das Zusammenspiel war gut. Dadurch haben wir mehr Tore geschossen." Oliver (9 Jahre): "Ich habe mich gefreut, dass ich im Tor war. Ich bin aber etwas traurig, weil wir den Pokal nicht gewonnen haben." Kein Problem - bald geht es mit der Westhagener-Fußball-Pausenliga weiter.

Einen Artikel mit Fotos gibt es auch im Internetauftritt www.westhagener-pausenliga.de unter Berichte über Aktionen 2012. Über die gesamte Spielrunde sind im selben Internetauftritt Reportagen unter Schulen=Hans-Christian-Andersen-Grundschule=Hockey. Informationen zur Hans-Christian-Andersen-Grundschule im Internet unter www.Andersenschule-Westhagen.de