Vorbereitungen für die 18. Fahrradsponsoren-Rundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche laufen auf Hochtouren

Michael Meixner

(31.08.2012) Zum 18. Mal treten Sozialradler der Weltdienstgruppe des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) am Samstag, 22. September, zu einer entspannten Fahrradtour in die Pedalen. Gesammelt wird wieder für Projekte für Kinder und Jugendliche in  Nigeria, Indien, Spanien und Wolfsburg-Westhagen. Die Radtour findet im Rahmen der Aktion "CVJM bewegt" des CVJM Deutschland statt.

Mit einem geistlichen Startschuss durch Pastor i.R. Horst-Ulrich Braun und flotten Liedern vom Chor der Deutschen aus Russland gegen die CVJMer um 15 Uhr auf dem Parkplatz beim Kirchenkreisamt in der Kleiststraße 33 auf die Strecke. Auf dem Rundkurs wird ein Stopp bei der evangelisch-lutherischen Kirche in Hehlingen gemacht. Die kurzweilige Tour klingt mit einem gemütlichen Kaffeetrinken in den Räumen des Stadtjugendringes aus.

Wer die Sozialradler unterstützen möchte, kann auf das Konto des CVJM Landesverbandes Hannover 060 0199 bei der Evangelischen Kreditgenossenschaft Kassel (BLZ 520 604 10) mit dem Vermerk „CVJM Wolfsburg 2012“spenden. Nähere Auskünfte erteilen Michael Meixner (Telefon 05363/812453) und Mareille Pieper (Telefon 05362/52397).

18. Fahrradsponsorenrundfahrt der CVJM Weltdienstgruppe für Projekte mit Kindern und Jugendlichen