Sportkameradschaftlicher Volleyballvergleich zum 1. Advent: SV Dannenbüttel mit dem CVJM Wolfsburg spielen miteinander - Spaß und Freude stehen im Vordergrund - Flüchtlinge aus dem Iran mit dabei - Einladung zum Freizeitvolleyball-Turnier in Westhagen am 22. April 2018

(01.12.2017) Zu einem adventlichen, freundschaft-lichen und kameradschaft-lichen Volleyball-vergleich trafen sich Hobby-volleyballerinnen und Hobbyvolleyballer des SV Dannenbüttel und Sozialvolleyballer des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg. Einen weiten Weg nach Dannenbüttel hatten zwei Spieler des CVJM: Sie leben seit zwei Jahren als Flüchtlinge in der Volkswagenstadt und kommen aus dem Iran. „Durch Volleyball haben wir guten Kontakt zu Hiesigen und auch etwas zu tun“, erzählten sie.

Auf dem Spielfeld entwickelte sich ein flottes Spiel. In fünf Sätzen zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Freundschaftsspiels ihr Können. Dabei wurde kein Ball verloren gegeben und auf beiden Seiten des Netzes legten sie sich richtig ins Zeug. Nach dem Freundschaftsvergleich saßen die Volleyballerinnen und Volleyballer noch gemütlich zusammen. Und die Wolfsburger luden die Gastgeber aus dem Landkreis Gifhorn zu ihrem 34. Freizeitvolleyballturnier am Sonntag, 22. April 2018, nach Westhagen in die Sporthallen des Schulzentrums ein.

Beim CVJM Wolfsburg gibt es Übungszeiten für Volleyball:

• Jeden Mittwoch von 18 bis 20 Uhr in der Neuen Halle der Eichendorffschule (Auf der Rönnecke) für Fortgeschrittene (05363/61797)
  • Jeden Freitag von 19.45 bis 21.30 Uhr in der Grundschule Alt-Wolfsburg (Am Lerchengarten) für Fortgeschrittene und Könner (05363/61797). Im Sommer ist das Training von 18.30 bis 20.30 Uhr. Dann können auch gern Kinder mitgebracht werden
  • Für Jugendliche ist jeden Donnerstag ein Übungsabend von 18 bis 19.30 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums Westhagen (Eingang über die Dessauer Straße). Telefon 05361/62813