NordstadtKirchenCup: Sportlich-faire und entspannte Atmosphäre - Sportandacht zum Thema "Respekt" - Mennos aus Westhagen gewinnen den Wander-Pokal - Afshin Karimi und Timo Quietmeyer erhalten den Torschützen-Pokal - "uns hat das Turnier gefallen"

Afshin Karimi und Timo Quietmeyer mit den Torschützen-Pokalen

(05.03.2017) Sportlich-fair und entspannt kickten die Sozialfußballer bei der 9. Auflage des NordstadtKirchen Cups in der Sporthalle Alt-Wolfsburg. Ausrichter waren der Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg und die evangelische Mennonitengemeinde Westhagen, und organisiert wurde das Turnier von Nils Ruppel und Manfred Wille im Rahmen der Aktion „Sport mit Qualität".

In der Sportandacht betonte Manfred Wille, dass "wir im Leben und im Sport versuchen, Gott und Menschen zu respektieren und fair miteinander sollten“. Anschließend spielten die Mannschaften im 15-Minuten-Takt gegeneinander. Die Schiedsrichter hatten kaum etwas zu tun. „Die Spiele sind sehr fair verlaufen“, lobte Daniel Kuhn die christlichen Kicker.

Die Mennos

Im Finale standen sich die Mennos und die Immanuelgemeinde gegenüber. Durch einen satten Schuss von Nils Ruppel gewannen die Mennos mit 1:0 Toren gegen die Immanuel-Kicker und konnten den Nordstadt-KirchenCup in ihr Gemeindezentrum mit nehmen. Es folgten der SC Diakonie Kästorf, die lutherische Kirche Sickte und Janies Freunde. Die Torschützen-Pokale erhielten Afshin Karimi und Timo Quietmeyer. „Uns hat das Turnier gefallen und wir sind mit unserer Leistung zufrieden“, zog Pascal Klein von der SC Diakonie ein positives Fazit über den kurzweiligen Fußballkick.

SC Diakonie

3 Tore: Afshin Karimi

2 Tore: Amer Ramaoun, Michael Schulz, Tobias Bratzel

1 Tor: Josia Lakaw, Christopher Heß, Eric Pfaff, Markus Bratzel, Timo Quietmeyer, Hendrik Börm, Phillip Lich, Firas Murrad, Nils Ruppel

Das nächste Freizeitfußballturnier ist der Westhagener KirchenCup am Sonntag, 17. September. Informationen bei Manfred Wille unter der Telefonnummer 05361/62813.