Gewinn für den Sport: Ein fettes Dankeschön für Wolf-Rüdiger Umbach für seine vorbildliche Unterstützung von sozialsportlichen Aktionen in Westhagen und des CVJM Wolfsburg - Präsident des LandesSportBundes erhält ein farbenfrohes Bild mit einem Fußball spielenden Elefanten

Wolf-Rüdiger Umbach mit Bild. Dirk Kinne (rechts) und Manfred Wille

(14.06.2017) „Daumendrücker“ und Unterstützer sind im Sozialsport wichtig, genauso wie Wertschätzung! Professor Dr. Wolf-Rüdiger Umbach. Präsident des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen gehört im hohen Maß zu den „Daumendrückern“ und Unterstützern. Schon 1993 war er bei der Präsentation der Broschüre „Sport mit Aussiedlern und Einheimischen – von den Anfängen bis zur Goldplakette“ im niedersächsischen Europaministerium mit dem damaligen Staatssekretär

Wolf-Rüdiger Umbach mit der CVJM-Briefmarke zur Pausenliga

Frank Ebisch des CVJM Wolfsburg. Später übernahm er Schirmherrschaften bei Aktionen im Wolfsburger multi-kulti Stadtteil Westhagen wie den WesthagenNächten beim Tag der Integration des Deutschen Olympischen Sportbundes (damals noch Deutscher Sportbund) und beim Lauf für Frieden und Toleranz 2004 – beides im Rahmen des Programms „Integration durch Sport“ des LSB und DOSB. Als 2009 Schirmherren für die Pausenliga gesucht wurden, die ihr zehnjähriges Jubiläum feierte, erklärte er sich selbstverständlich bereit dazu. Und bei jedem Treffen in Hannover fragt er nach der Pausenliga. Als die Frage an ihn kam, beim Finale der Fußball-Pausenliga in Westhagen vorbeizuschauen, sagte er sofort zu. Dies macht Mut – gerade in der heutigen Zeit, in der ehrenamtliches Engagement gebraucht wird. Wolf-Rüdiger Umbach ist ein Gewinn für den Sport!!!

Wolf-Rüdiger Umbach (Mitte) im Gespräch mit Vertretern aus Westhagen: Karsten Lege, Daniel Janzen, Manfred Wille und Robert Fischer. Dieses Foto zu Integration und Pausenliga ist auch in der Jubiläumsschrift für den  LSB-Präsidenten zum 70. Geburtstag.
Wolf-Rüdiger Umbach (Mitte) im Gespräch mit Vertretern aus Westhagen: Karsten Lege, Daniel Janzen, Manfred Wille und Robert Fischer. Dieses Foto zu Integration und Pausenliga ist auch in der Jubiläumsschrift für den LSB-Präsidenten zum 70. Geburtstag.

Für diese vorbildliche Unterstützung bedankten sich Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen, Lehrer und die Organisatoren der Pausenliga Dirk Kinne von der Bunten Grundschule Wolfsburg und Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg beim Finale der Fußball-Pausenliga beim Es-Bundesliga-Schiedsrichter Wolf-Rüdiger Umbach mit einem farbenfrohen Bild des thailändischen Künstlers Nuttee Kosaiphat aus Chiang Mai/Nordtailand mit einem Fußball spielenden Elefanten. Übrigens: Elefanten bedeuten Weisheit, Kraft, Klugheit und in China bedeutet ein Elefant Scharfsinn, Energie und Souveränität.

Ein Bild mit Wolf-Rüdiger Umbach findet ihr in der Rubrik „CVJM Wolfsburg dankt Unterstützerinnen und Unterstützern“ (hier klicken) und das Foto mit der CVJM-Briefmarke in der Galerie mit vielen, vielen „Daumendrückern“ (hier klicken).