Familiennachmittag in der Sporthalle: Kinder mit ihren Eltern haben viel Spaß - angenehme und entspannte Aktion - Hobbykünstler Ricardo und Elias begeistern die Zuschauer - "Wann ist die nächste Spielaktion?"

(19.02.2017) "Wann ist die nächste Spielaktion?“, fragten Kinder nach dem Familiennachmittag in der Sporthalle des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg. Ausgelassen spielten Kinder im Babyalter bis zwölf Jahre mit ihren Eltern in der Sporthalle in Alt-Wolfsburg. Die Mitorganisatoren Artur Stark und Manfred Wille zufrieden: „Es war eine angenehme und entspannte Aktion für die Kinder.“ Schon nach kurzer Zeit nahmen die Kids die vielen Spiele in der Halle in ihren „Besitz“. Dicht umlagert war das Jakollospiel. Gemeinsam mit ihren Eltern warfen die Jungen und Mädchen die Scheiben auf dem Holzbrett um die Wette auf das Ziel. Ein Renner war die Springschlange: Sportlich hüpften jung und alt auf Schlange herum. Andere Spielstationen lockten die Kinder. Einige kickten den Ball aufs Tor, andere Kids spielten Tischtennis und Volleyball mit ihren Eltern oder warfen von einem fahrenden Waveboard auf einen Basketballkorb.

Hobbykünstler Ricardo und Elias begeisterten mit ihrer Jonglage, den Diabolos und den Devilssticks die Kinder und sorgten für gute Stimmung in der Halle. Anschließend jonglierten sie noch mit den Kids. Die achtjährige Sofia: „Es ist schwieriger als ich gedacht habe. Aber ich habe einige Tricks gelernt.“ Zum Abschluss der kurzweiligen Spielaktion vergnügten sich die Kids noch bei Spielen mit dem farbenfrohen Schwungtuch. Marco Gedra aus Sao Paulo/Brasilien zog ein positives Fazit über den Familiennachmittag in der Sporthalle: „Es ist im Winter eine Supergelegenheit, mit den Kindern gemeinsam in der Halle zu spielen.“ Und Michael Kühn ergänzte: „Es ist immer toll, welche schönen und unterschiedlichen Spielmöglichkeiten es gibt.“