CVJM-Weltdienstgruppe: Nächste Fahrradsponsorenrundfahrt am Samstag, 26. August 2017 - einige Punkte müssen noch geklärt werden - schon jetzt Fahrräder putzen - Interessierte sind immer willkommen - Weltdiensttreffen am Montag, 13. März, um 18.30 Uhr

Elias Kühn (Mitte mit Pokal), Michael Meixner (von links), Michael Kühn, Manfred Wille und Ferdinand Uecker

(20.02.2017) Die Fahrradsponsoren-Rundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche der Weltdienstgruppe des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg findet am Samstag, 26. August 2017, statt. Start wird wieder um 15 Uhr auf dem Parkplatz des Stadtjugendringes (Kleiststraße 33). Die Rundfahrt mit Kaffee und Kuchen beendet werden. Ein Stopp steht schon fest: Familie Fischer lädt die Sozialradlerinnen und Sozialradler zu sich nach Hause ein. Sie werden über ihre ersten Jahre in Wolfsburg berichten. Ein weiterer Stopp wird noch geplant, ist aber noch nicht spruchreif. Über das Grußwort wurde ebenfalls gesprochen. Personen, die das Grußwort schreiben sollen, werden angefragt. Einige Projekte sind schon besprochen worden: Indien, Nigeria, Madrid/Spanien, die Arbeit mit Flüchtlingskindern des YMCA/CVJM Europa und sozialsportliche Aktivitäten in Wolfsburg. Es wird wieder eine Andacht geben. Gibt es Musik? Hier ist noch keine Entscheidung getroffen worden. Die Treffen der Weltdienstgruppe werden in Zukunft schon um 18.30 Uhr sein, damit auch jüngere Menschen und Eltern kommen können. Das nächste Treffen ist am Montag, 13. März 2017, um 18.30 Uhr im Restaurant „Neptun“ im Kreuzheider Krug in der Franz-Marc-Straße. Informationen bei: Michael Kühn 053 61 / 29 12 20, Michael Meixner 053 63 / 81 24 53, Mareile Pieper 053 62 / 5 23 97, Artur Stark 053 67 / 53 69 351, Daniel Stahl 053 61/ 7 89 68, Robert Fischer 053 63 / 49 33, Ferdinand Uecker 053 61/1810036, Birgit Meller, Sigrid Wille, Valerie Seifried 05363/61979, Manfred Wille 053 61 / 6 28 13. Interessierte sind immer herzlich willkommen

Neben vieler Punkte, die besprochen wurden, wurde auch gekegelt. Den „CVJM-Kegelpokal“ nahm der elfjährige Elias Kühn mit nach Hause.