CVJM weltweit: Aktion "Sport und mehr" - in Westhagen spielen Hobbyvolleyballerinnen und Hobbyvolleyballer aus verschiedenen Herkunftsgebieten gemeinsam - Spaß steht im Vordergrund - Erlebnis ist mehr als Ergebnis

(21.11.2017) Erlebnis ist mehr als Ergebnis! Zu einem freund-schaftlichen Volleyball-vergleich trafen sich Freizeitvolleyballerinnen und Freizeitvolleyballer der Dienstagsgruppe und Mittwochsgruppe des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg in der Sporthalle des Schulzentrums Westhagen. In Westhagen hat der CVJM am Dienstagabend die Aktion „Sport und mehr“ gestartet – und im Rahmen dieser Aktion ging es um Punkte. In beiden Teams spielten viele Neubürgerinnen und Neubürger aus Brasilien, Russlanddeutsche, Flüchtlinge aus dem Iran und Syrien … Nach fast zwei Stunden trennten sich beide Mannschaften mit 3:3 Sätzen – ein gerechtes Ergebnis fanden die Hobbyvolleyballerinnen und Hobbyvolleyballer.

Jeden Dienstag ist von 20 bis 21.30 Uhr im Schulzentrum Westhagen (Eingang über die Dessauer Straße) Training. Treffpunkt ist gegen 19.30 Uhr. Informationen bei Manfred Wille 05361/62813.

Jeden Mittwoch ist von 18 bis 20 Uhr in der Neuen Halle der Eichendorffschule (Eingang über den Parkplatz an der Straße auf der Rönnecke) Training. Informationen bei Valerie Seifried 05363/61797