Arbeitskreis Kirche und Sport der evangelischen Kirchen in Niedersachsen: Partnerschaftliche Beziehung zwischen Kirche und Sport - Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg arbeitet aktiv mit - "christlichen Sozialsport einbringen"

Manfred Wille

(23.10.2017) Im neugegründeten Arbeitskreis „Kirche und Sport“ der evangelischen Kirche Niedersachsen arbeitet Manfred Wille vom Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg mit. Der Arbeitskreis trifft sich mehrfach im Jahr und soll Verbindungen schaffen und partnerschaftliche Beziehungen zwischen Kirchen und Vereinen und niedersächsischen Sportverbänden, der Sportwissenschaft, dem Sportjournalismus und der Sportpolitik ermöglichen. Die Sprecher sind Detlef Mucks-Büker von der Oldenburgischen Landeskirche und Henning Busse vom Haus kirchlicher Dienste der hannoverschen Landeskirche. „Ich möchte besonders den christlichen Sozialsport in den Arbeitskreis einbringen“, nennt Manfred Wille als einen seiner Schwerpunkte für den Arbeitskreis. Außerdem möchte er bei Aktionen  wie dem Tag des sportlichen Kirchenliedes, Sportfesten und Freizeitturnieren mitarbeiten.