CVJM Wolfsburg: "Neue Kultur des Dankeschön-sagens" - rund hundert Postkarten für Engagierte und Unterstützern in Vereinen, Gruppen, Schulen, Kirchengemeinden, Zeitungsredaktionen und Ämtern bei Aktionen wie der Fahrradsponsorenrundfahrt, Familiennachmittagen und sozialsportlichen Aktivitäten

(24.12.2016) Als ob man in der Weihnachtszeit nichts anders zu tun hat, um DANKEschön-Postkarten zu schreiben! Auf der anderen Seite ist es natürlich eine gute Möglichkeit, Engagierten und Unterstützern der Arbeit des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg zu danken. Vereinen, Gruppen, Ämtern, Schulen, Kirchengemeinden, Zetungsredaktionen und Einzelpersonen, die uns bei Aktionen wie der Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche, bei Fahrten die die Justizvollzugsanstalten, bei Freizeitturnieren, Familiennachmittagen in der Sporthalle, bei, bei geholfen haben.

 

Allerdings habe ich mir die Aktion wesentlich leichter vorgestellt. Es begann mit 20, 30 Postkarten, dann wurden es 50, 60, und am Schluss waren es dann rund 100 Karten mit Elefanten als Motiv. Schwierig war es manche Adressen herauszufinden. Da half dann bei einigen auch Google nicht mehr. Fünf Postkarten wurden abgestempelt und werden direkt an die Unterstützer verteilt. Dies hat bis jetzt schon zu manchen Überraschungen geführt. Und die ersten positiven Rückmeldungen sind schon gekommen. Ob die Aktion im nächsten Jahr so wiederholt wird …

 

Mehr zur „neuen Kultur des DANKEsagens“ des CVJM Wolfsburg findet ihr im Internet in einem Artikel als Thema des Monats auf dem Internetauftritt "Westhagener Pausenliga" (hier klicken).