Liebe Grüße aus Frankreich: Christiane Sere wünscht ein gutes neues Jahr - CVJM-Zeltlager in den siebziger Jahren in Glère am Fluss Doubs - viele Wolfsburger Jugendliche erlebten die französischen Nachbarn - sehr gute Erinnerungen an die Fahrten

Happy New Year

Lieber Manfred und lieber CVJM,

danke für die guten Nachrichten, ich wünsche Dir und euch auch ein gutes neues Jahr, Glück und Erfolg.

herzliche Grüsse aus Besançon, wo Eiseskälte ist,

so ist es einmal ein richtiger Winter und der Natur tut es gut !

Christiane

(26.01.2016) Christiane Sere auf Frankreich antwortete prompt auf unsere Mail über das Thema des Monats im Februar 2017 über den TTC Magni Braunschweig. 1974, 1976 und 1978 waren wir in Glere/Frankreich am Fluss „Doubs“ mit rund 60 Jugendlichen aus Wolfsburg und Umgebung – viele aus der evangelisch-lutherischen St. Marien-Kirche in der Nordstadt - und haben in den dreiwöchigen Zeltlagern viel zur französisch-deutschen Freundschaft auf der „niedrigschwelligen“ Ebene zwischen jungen Menschen getan. 1978 war ein Zeltlager in Ardeche/Südfrankreich, und 1985 waren wir dann noch einmal mit einer kleinen Gruppe von Jugendlichen in Glere. Christiane hat auch in der Rubrik „Urlaubsgeschichten und Reiseberichte“ einen Artikel in französisch und deutsch über Glere Glere: „Ein kleiner Ort im französischen Jura ist Ziel von drei Zeltlagern in den siebziger Jahren und weiterer Fahrten - schöne Zeit - viele Aktivitäten und Rundfahrten - prima Erinnerungen - unvergessen“ geschrieben (hier klicken). In der Rubrik gibt es auch viele Reiseberichte und Urlaubsgeschichten – auch über die CVJM-Zeltlager und Fahrten in das In- und Ausland.