Socialwork Through Sports: Spielgeräte für die Arbeit mit jungen Menschen und Junggebliebenen des YMCA Chiang Mai in Nordthailand vom CVJM Wolfsburg, Tischtennis-Verband Niedersachsen, IG Metall und Privatpersonen - YMCA-Funktionäre begeistert

Spielgeräte für junge Menschen und Junggebliebene für den YMCA Chiang Mai in Nordthailand

(27.12.2016) Spiel- und Sportgeräte für Aktionen mit jungen Menschen für den YMCA (Young Men's Christian Association) Chiang Mai in Nordthailand übergab jetzt Manfred Wille vom Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) während einer Reise an das dortige Präsidium. „Sport kann eine soziale Tankstelle für junge Menschen und Junggebliebene sein und ist gut für Leib, Geist und Seele“, betonte Wille. „Deshalb unterstützen wir gern freizeitsportliche Aktivitäten“, unterstrich der Wolfsburger Sozialsportler.

Dr. Patcharawan Srisilapanan aims the puck. The youngsters of the YMCA were watching her and had their fun.

Die Spiele waren vom CVJM Wolfsburg, Tischtennis-Verband Niedersachsen, der IG Metall und von Privatpersonen gesponsert worden. Und die Thailänder ließen sich nicht groß bitten: Vor der Präsidiumssitzung spielten sie erst einmal mit den Spielen aus Deutschland.

YMCA-Präsident Somboon Panyaprouks war begeistert: „Super – es macht großen Spaß.“ Und Dr. Patcharawan Srisilapanan möchte Jakollo bei einer Schule für Rollstuhlfahrer einsetzen. „Wenn Manfred wieder nach Chiang Mai kommt, planen wir wir einige Aktionen“, so die engagierte Ärztin.

Generalsekretär Rachan Maneekarn und seine Mitarbeiterin Churalat Phongtudsirikut waren dankbar über die gespendeten Sportgeräte: „Viele Grüße nach Wolfsburg. Die Spiele sind sehr hilfreich für unsere Arbeit mit Kindern.“

Activities with families of the Wolfsburg YMCA

Der CVJM Wolfsburg führt seit über 20 Jahrzehnten Familiennachmittage in der Sporthalle sehr erfolgreich durch. Die Kinder und ihre Eltern haben viel Spaß bei dieser kurzweiligen Aktion.

Socialwork through sports: To support activities of the YMCA Chiang Mai Manfred Wille from the Wolfsburg Y collectet parachuts, ping-pong-racktes, volleyballs, soccerballs and other things for the work with youngsters. YMCA-President Somboon Panyaprouks was very delighted. A good idea for the Chiang Mai Y could be family-activities in the gym – like the Wolfsburg Y is doing this with families.