Eine neue Kultur des DANKEsagens beim CVJM Wolfsburg: Ein Einzelstück für ein Einzelstück - Norbert Terczewski erhält ein Bild mit Volleyball spielenden Elefanten für seine vorbildliche Unterstützung - Heinz Wübbena: "Norbert ist eine Bereicherung für den Nordwestdeutschen Volleyball Verband"

Norbert Terczewski mit Bild, Heinz Wübbena mit Ball und Manfred Wille (links)

(28.02.2017) Ein Einzelstück für ein Einzelstück: Für die vorbildliche Unterstützung von Aktivitäten des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg im Sozialvolleyball, der Volleyball-Pausenliga und bei Punktspielen und Turnieren erhielt der Meinersener Norbert Terczewski während einer Veranstaltung des Nordwestdeutschen Volleyball Verbandes (NWVV) von Manfred Wille ein handgemaltes Bild des thailändischen Künstlers Nuttee Kosaiphat. „Passend zu seinem Engagement im Volleyballsport mit zwei Elefanten, die friedlich Volleyball mieinander spielen“, erklärte Sozialvolleyballer Wille vom CVJM augenzwinkernd.

Norbert Terczewski hatte mit dem Volleyball beim CVJM in der Wolfsburger Nordstadt vor rund 35 Jahren begonnen. Nach seinem Umzug nach Meinersen wurde er im SV Meinersen-Ahnsen-Päse und in der damaligen Volleyball-Spielgemeinschaft Gifhorn/Wolfsburg aktiv. Seit vielen Jahren ist er jetzt Vorsitzender der Region Braunschweig-Nord und hat immer ein offenes Ohr für sozialsportliche Aktivitäten.

Norbert hat mit seiner sachlichen, ruhigen und lustigen Art und Weise den Volleyballsport in der Region stark vorangebracht“, lobte Manfred Wille ihn. Und NWVV-Präsident Heinz Wübbena pflichtete Wille bei: „Norbert ist eine Bereicherung für den Nordwestdeutschen Volleyball Verband.“ Norbert Terczewski freute sich: „Eine gelungene Überraschung. Das Bild bekommt einen Ehrenplatz in meinem Haus.“

Der CVJM Wolfsburg zeichnet immer wieder Unterstützer und Daumendrücker im Rahmen seiner Aktion "eine neue Kultur des DANKEsagens" aus hier klicken