Sport und mehr: Kurzweiliger Volleyballvergleich in Westhagen - Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler vom Johann-Heinrich-von-Thünen-Institut aus Braunschweig und Sozialsvolleyballerinnen und Sozialvolleyballer des CVJM Wolfsburg spielen gemeinsam - Wiederholung geplant

(05.11.2019) Das war wieder einmal ein schöner und flotter Volleyball-Abend: Unter dem Motto „Sport und mehr“ baggerten und pritschten das Johann-Heinrich-von-Thünen-Institut Braunschweig um Helge Meyer-Borstel und CVJM Wolfsburg um Manfred Wille in der Sporthalle des Schulzentrums Westhagen auf zwei Feldern im Rahmen des Programms „Integration durch Sport“ und Niedersachsen packt an“ den Ball über die Netze. Spielerinnen und Spieler aus Österreich, Kolumbien, Frankreich, Russlanddeutsche, Polendeutsche, Flüchtlinge aus Syrien und Bundesdeutsche legten sich richtig ins Zeug und gaben keinen Ball verloren. Ausgeglichen ging am Ende der kurzweilige Volleyball-Vergleich zu Ende. Bei der Verabschiedung der Braunschweigerinnen und Braunschweiger luden die Westhagenerinnen und Westhagener sie wieder ein.

Jeden Dienstag treffen sich die Hobbyvolleyballerinnen und Hobbyvolleyballer um 20 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums. Interessierte sind immer willkommen. Fußball und Tischtennis ist nach Absprache auch möglich. Kinder spielen am Dienstag von 18 bis 19 und 12- bis 15-Jährige am Donnerstag von 18 bis 19.30 Uhr.