Nordstadt-Volleyball-Abend: Kinder, Jugendliche und Erwachsene baggern und pritschen den Ball über das Netz - "Integration durch Sport" - "Niedersachsen packt an"- "tolle Idee" - "prima Aktion" - "viel Spaß"- "wir sind zufrieden"

(06.09.2019) Zum ersten Mal richtete der CVJM Wolfsburg einen Nordstadt-Volleyball-Abend in der Sporthalle der Grundschule Alt-Wolfsburg im Rahmen des Programms "Integration durch Sport" und des Bündnisses "Niedersachsen packt an" aus. "Wir sind zufrieden. Es war eine prima Aktion und Werbung für Volleyball", freuten sich die Organisatoren Valeri Seifried und Manfred Wille. Begonnen hatte es mit Volleyball für Kinder. "wir haben mit weichen Bällen gespielt, damit es keine Verletzung der Finger gibt", erzählte Manfred Wille.

Anschließend baggerten und pritschten Jugendliche und Junggebliebene den bunten Ball über das Netz. "Es hat viel Spaß gemacht", sagte Marcela Cardenas. Und Jan List ergänzte: "Eine tolle Idee. Hoffentlich wird der Nordstadt-Volleyball-Abend im nächsten Jahr wiederholt." Jeden Freitag findet im Sommer für Kinder von 18 bis 19 Uhr eine Übungsstunde, und Jugendliche und Junggebliebene treffen sich von 18.30 bis 20.30 Uhr in der Sporthalle. Eine weitere Freizeitvolleyball-Gruppe gibt am Mittwoch von 18 bis 20 Uhr in der Neuen Halle der Eichendorffschule. Informationen unter der Telefonnummer 05361/62813.

Bei der CVJM-Aktion "Schritte für Frieden und Toleranz - 175 Jahre YMCA" kamen 210.000 symbolische Schritte für Frieden und toleranz zusammen.