Friedlicher und fairer Volleyballvergleich in Dannenbüttel: Sportverein und CVJM Wolfsburg spielen miteinander - Spaß und Freude stehen im Vordergrund - intensives und humorvolles Gespräch über Sport und Sprache - Schritte für Frieden und Toleranz

(07.06.2019) Schon Tradition sind die Volleyball-Freundschaftsspiele zwischen dem SV Dannenbüttel und dem CVJM Wolfsburg. Diesmal fuhren die Sozialvolleyballerinnen und Sozialvolleyballer in den Landkreis Gifhorn. Über zwei Stunden zeigten die Hobbyvolleyballerinnen und Hobbyvolleyballer, was in ihnen steckt. Und der Spaß kam natürlich nicht zu kurz. Nach dem sozialsportlichen Sporttreiben saßen Gastgeber und Gäste noch bei Keksen und Getränken gemütlich zusammen. Dabei wurde ganz intensiv und humorvoll über Sport und Sprache. Ein fettes Danke an die Dannenbütteler um Heide und Heiner Gefken.  

 

Da der CVJM Wolfsburg die Aktion "Schritte für Frieden und Toleranz - 175 Jahre YMCA" durchführt, gab es bei dieser fairen Aktion 306.000 symbolische Schritte für Frieden und Toleranz. Zur Projektbeschreibung hier klicken.

 

Übungszeiten beim CVJM:

Dienstag von 20 bis 21.30 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums Westhagen

Mittwoch von 18 bis 20 Uhr in der Neuen Halle der Eichendorffschule

Freitag von 18.30 bis 20.30 Uhr in der Grundschule Alt-Wolfsburg