Herzlichen Glückwunsch: Ferdinand Uecker feiert seinen runden Geburtstag - große Hilfe und große Stütze für den CVJM Wolfsburg - vorbildlich Engagierter mit dem Motivationshintergrund - Gesundheit und Gottes Segen für die Zukunft - Schritte für Frieden und Toleranz

Ferdinand Uecker (links und Manfred Wille

(21.09.2019) Was wäre der CVJMWolfsburg ohne Ferdinand Uecker? Ferdinand Uecker ist ein Urgestein im Wolfsburger CVJM und das dienst älteste Mitglied. 1965/1966 kam er zum CVJM in der St. Marien-Kirchengemeinde, in der er konfirmiert wurde, und blieb und blieb und blieb. Zuerst engagierte er sich in der CVJM-Jugendarbeit in der Nordstadt St. Mariengemeinde jeden Montagabend und in der Discothek – damals ein Novum in der Jugendarbeit. Er fuhr in Zeltlager und bei internationalen Freizeiten nach Oslo, Madrid und Tolmin mit und betreute dort junge Menschen. Bei Volleyball-Punktspielen war er als Spieler, Betreuer und Schiedsrichter dabei ebenso wie bei Deutschen CVJM-Volleyball-Meisterschaften und bei Fahrten in die Justizvollzugsanstalten.

Geschätzt war auch seine Hilfe auf dem CVJM-Gelände mit. Groß war seine Hilfe und sein Engagement bei der Betreuung von Spätaussiedlerinnen und Spätaussiedlern bei Gruppenstunden und bei Turnieren in Westhagen, bei Aktionen auf dem CVJM-Gelände und bei Fahrten. Ferdinand Uecker ist ein Mitbegründer der CVJM-Weltdienstgruppe mit der Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche und, und, und. Seine größte Unterstützung für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene war aber der Super-Einsatz für junge Menschen bei der CVJM-Jahreshauptversammlung 1995 – bei ihr sollte der CVJM Wolfsburg in eine ganz andere Richtung geschoben werden. Ferdinand Uecker ist ein stiller Helfer, der aus dem CVJM nicht wegzudenken ist. Jetzt fierte Ferdinand seinen 70. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen!

Bei der Geburtstagfeier von Ferdinand Uecker kamen 420.000 symbolische Schritte für die CVJM-Aktion "Frieden und Toleranz - 175 Jahre YMCA" zusammen. DANKE!