Sport und mehr: Thünen-Institut Braunschweig ist zu Gast beim CVJM Westhagen - freundschaftliche Kontakte - Hobbyvolleyballerinnen und Hobbyvolleyballer baggern und pritschen den Ball gekonnt über das Netz - Einladung zum Freizeitvolleyballturnier am 19. Mai in Westhagen

(22.01.2019) Sport und mehr: Seit gut einem Jahr versucht der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg im multi-kulti Stadtteil gemeinwesen-orientierte Aktionen durchzuführen. Diesmal waren Hobbyvolley-ballerinnen und Hobbyvolleyballer des Thünen-Instituts in Braunschweig um Klaus Klare und Helge Meyer-Borstel zu Gast in der Sporthalle des Schulzentrums. Sie baggerten und pritschten den Ball gekonnt über das Netz gegen eine Vertretung des CVJM Westhagen um Ludmilla Anders. Auf dem Spielfeld ging es heiß her. Die Freizeitvolleyballerinnen und Freizeitvolleyballer „kratzten“ viele Bälle vom Hallenboden und rannten selbst aussichtlosen Bällen hinterher – und holten sie meistens noch. Klatschen und Anerkennung auf beiden Seiten. Nach 90 Minuten war der ausgeglichene Volleyballvergleich vorbei. Viel zu kurz, waren sich alle Akteure einig. In nächster Zeit soll es einen erneuten Volleyballvergleich geben.

Herzlich luden die Westhagenerinnen und Westhagener zum Freizeitvolleyballturnier um den „Oberbürgermeister-Pokal“ am Sonntag, 19 Mai, nach Westhagen ein.

Und jeden Dienstag ist Volleyball für Interessierte im Schulzentrum von 20 bis 21.30 Uhr. Für Kinder übrigens am Dienstag von 18 bis 19 Uhr und für Jugendliche von Donnerstag von 18 bis 20 Uhr. Eingang ist über die Dessauer Straße oder besser über den Marktplatz.