DANKEschön-Postkarten für Mutmacher, Daumendrücker, Engagierte und Helfer des CVJM Wolfsburg - sie haben es verdient - rund 150 Postkarten werden an Unterstützer verschickt - viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt - erste positive Rückmeldungen

(24.12.2018) Als ob man in der Weihnachtszeit nichts anders zu tun hat, um DANKEschön-Postkarten zu schreiben! Auf der anderen Seite ist es natürlich eine gute Möglichkeit, Engagierten und Unterstützern, Mutmachern und Dauemendrückern der Arbeit des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg zu danken. Vereinen, Gruppen, Ämtern, Schulen, Kirchengemeinden, Zeitungsredaktionen und Einzelpersonen, die uns bei Aktionen wie der Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche, bei Fahrten in die Justizvollzugsanstalten, bei Freizeitturnieren, Familiennachmittagen in der Sporthalle, bei, bei … geholfen haben.

 

Allerdings habe ich mir die Aktion wesentlich leichter vorgestellt. Es begann mit 20, 30 Postkarten, dann wurden es 50, 60, und am Schluss waren es dann rund 140 Karten. Schwierig war es, manche Adressen herauszufinden. Da half dann bei einigen auch Google nicht mehr. Und der Post-Mitarbeiter staunte erst, als er den ganzen Stapel der Postkarten frankieren musste. Aber etwa Schokalde aus Deutschland versüsste ihm dann doch seine Arbeit. Mehrere Postkarten werden direkt an die Unterstützer verteilt. Dies hat bis jetzt schon zu manchen Überraschungen geführt. Und die ersten positiven Rückmeldungen sind schon gekommen. Ob die Aktion im nächsten Jahr so wiederholt wird …

 

Mehr zur „neuen Kultur des DANKEsagens“ des CVJM Wolfsburg findet ihr im Internet in einem Artikel als Thema des Monats auf dem Internetauftritt "Westhagener Pausenliga" (hier klicken).