Weihnachten in warmen Gefilden: Wie feiert der YMCA Chiang Mai/Nordthailand Weihnachten? - Party für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - Buffet und Musik - Verlosung - Wettbewerb zur Zukunft des YMCA

(24.12.2018) Weihnachten in warmen Gefilden: Der YMCA (Young Men's Christian Association = auf Deutsch: Christlicher Verein Junger Menschen/CVJM) in Chiang Mai/Nordthailand feiert jedes Jahr am 24. Dezember seine "Christmas-Party" (Weihnachts-Party) für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in  den Räumen des YMCA-Hotels. Sie steht häufig unter einem bestimmten Thema, und die Verkleidungen - wie auf den Fotos zu sehen - sind manchmal ganz schrill. Man muss dazu wissen, dass in Thailand der Buddhismus "Staatsreligion" ist.

Deshalb sind auch die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des YMCA Buddhisten.

Die Party beginnt mit einer Einführung durch den Generalsekretär des YMCA, Rachan Maneekarn, über die Bedeutung von Weihnachten. Anschließend gibt es ein Buffet. Außerdem gibt es noch eine Verlosung. Diesmal gab es einen Wettbewerb, wie sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Zukunft des YMCA Chiang Mai vorstellen. Und es nahmen Gäste aus Japan und Deutschland an der Christmas-Party teil.

Rachan Maneekarn (mit Mirkrfon) erzählt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Bedeutung von Weihnachten für Christen