CVJM-Weltdienstgruppe: Planungen für die Sponsorenrundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche - Termine - Satzung - Zuschüsse - DANKEschön-Bilder - nächste Treffen der Gruppe am Montag, 18. März 2019 - Ferdinand Uecker ist der beste Kegler - Aktion und Ideen für "Schritte für Frieden und Toleranz"

(25.02.2019) Die Planung der Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche geht weiter.  Beim Treffen der Weltdienstgruppe des CVJM wurden wichtige Dinge besprochen. So steht jetzt der Termin fest: Es ist Samstag, 15. Juni 2019. Start ist beim Haus der Jugend (Kleiststraße 33) um 15 Uhr. Es wird wieder mit einer Andacht begonnen werden. Zwei Stopps sind geplant. Angedacht ist ein Stopp in Westhagen mit einem möglichen Auftritt des Chores der Deutschen aus Russland. Deshalb nahmen auch Lisa Boon und Waldemar Lupp vom Chor teil. Die Projekte sind wie im letzten Jahr. Die Arbeiten am Handzettel sind in vollem Gange. Die Schirmherrschaft für die 25. Sponsorenfahrt ist noch offen. Es sollen für die Sponsorenfahrt und für andere Aktionen DANKEschön-Bilder erstellt werden.

Die Aktion zum Jubiläum des weltweiten YMCA "Schritte für Frieden und Toleranz - 175 Jahre YMCA" lauft gut an. Alle dürfen - selbst mit kleinen Aktionen - daran teilnehmen. Es sind schon einige Millionen Schritte zusammengekommmen - beim Besuch der Justizvollzugsanstalt Braunschweig waren es 720.000 symbolische Schritte. Auch sonst wurde der Besuch sehr positiv gewertet.

Weiter wurde über die nächste Termine gesprochen:

Sonntag, 10. März 2019, Familiennachmittag in der Sporthalle

Sonntag, 19. Mai 2019, Freizeitvolleyballturnier um den "Oberbürgermeister-Pokal"

Sonntag, 23. Juni 2019, Beachvolleyball in der Justizvollzugsanstalt Wolfenbüttel

September 2019, Sportabzeichen in der Justizvollzugsanstalt Braunschweig

Sonntag, 10. November 2019, Freizeitvolleyballturnier in Westhagen (angedacht)

November 2019 Tischtennis in der Justizvollzugsanstalt Wolfenbüttel

Zusätzlich wurde noch kurz über Satzungsänderungen und Zuschüsse gesprochen.

Übrigens: Ferdinand Uecker gewann das Kegeln mit dem besten Durchgang von 63 Punkt.

Das nächste Treffen der CVJM-Weltdienstgruppe ist Montag, 18. März 2019, um 19 Uhr im Kreuzheider Krug (Franz-Marc-Straße). Gäste sind immer willkommen. Informationen zur Gruppe: Michael Kühn 053 61 / 29 12 20, Michael Meixner 053 63 / 81 24 53, Mareile Pieper 053 62 / 5 23 97, Artur Stark 053 67 / 53 69 351, Robert Fischer 053 63 / 49 33, Ferdinand Uecker 053 61/1810036, Valeri Seifried 05363/61797, Manfred Wille 05361/62813.