CVJM weltweit: Treffen der Gruppe - Spenden sind überwiesen - DANKE!!! - Planungen für das nächste Jahr laufen schon - Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche wahrscheinlich im Juni 2020 - Ferdinand Uecker gewinnt Weltdienst-Kegel-Pokal - nächstes Treffen am Montag, 13. Januar 2020

(25.11.2019) Zur letzten Sitzung vor dem Jahreswechsel traf sich die CVJM-Weltdienstgruppe und der Vorstand: Viele Punkte wurden behandelt. Bei einer Veranstaltung wurde deutlich, wie wichtig für den Wolfsburger CVJM diese regelmäßigen Treffen in geselliger Runde mit Kegeln sind.

Es wurde über die Satzung geprochen, die Abrechnungen die Fördermittel sind weggeschickt und neue Anträge gestellt worden. Die Spenden an die Projekte wurden in den letzten Tagen überwiesen. Im nächsten Jahr wird es wieder einen DANKE-schön-Tag für die Ehrenamtlichen, Daumendrücker und Mutmacher geben - wahrscheinlich im September. Über andere Aktionen wie Freizeitvolleyball-Turnier, Familiennachmittag in der Sporthalle, Fahrradsponsorenrundfahrt wurde gesprochen. Die Aktion "Schritte für Frieden und Toleranz - 175 Jahre YMCA" wurde ausgewertet. Termine für die Übergabe der Dokumentation "CVJM bewegt: Aktionen mit und für Neubürgerinnen und Neubürger" wird es erst wieder im nächsten Jahr geben.

Den Weltdienst-Kegel-Pokal gewann diesmal Ferdinand Uecker.

Das nächste Treffen ist am Montag, 13. Januar 2020, schon um 18 Uhr im Kreuzheider Krug (Franz-Marc-Straße), und die symbolische Spendenübergabe ist für Ende Januar 2020 an einem Mittwoch geplant.