"Sport und mehr" in Westhagen: Freizeitvolleyballer aus Braunschweig und Wolfsburg baggern und pritschen gemeinsam im Schulzentrum - "Es hat heute viel Spaß gemacht" - "wir kommen gern wieder" - Schritte für Frieden und Toleranz

(26.03.3019) Ganz ungeduldig warteten die beiden achtjährigen Igancio und Daniel auf das Hobbyvolleyballspiel zwischen dem Thünen-Insitut aus Braunschweig und dem CVJM Wolfsburg: Im Rahmen der Aktion "Sport und mehr" im multi-kulti Stadtteil baggerten und pritschten die Freizeitvolleyballer den gelb-grünen Ball über das Netz. Und die beiden Nachwuchsvolleyballer schauten ganz wissbegierig zu. Nach vier Sätzen war dann leider viel zu früh Schluss. Holger Eckert fasste die Stimmung der Volleyballerinnen und Volleyballer zusammen: "Es hat heute wieder viel Spaß gemacht. Wir kommen gern wieder nach Westhagen."

Die CVJMerinnen und CVJMer luden  die Bruanschweiger noch zu ihrem Freizeitvolleyballturnier am Sonntag, 19. Mai 2019, in Westhagen ein. Zur Ausschreibung hier klicken

Seit einigen Wochen führt der CVJM Wolfsburg die Aktion "Schritte für Frieden und Toleranz - 175 Jahre YMCA" durch. Informationen zur Aktion hier klicken Für diese friedliche Aktion gibt es 270.000 symbolische Schritte für Frieden und Toleranz.