Nordwestdeutscher Volleyball Verband: Artur Christian Epp vom NWVV dreht einen Film zur Integration im Volleyballsport - Gesprächspartner vom CVJM Wolfsburg sind Valeri Seifried und Manfred Wille - "Wir sind gespannt auf den Film!"

(11.02.2021) Not macht erfinderisch: Corona hat auch den Volleyballsport fest im Griff. Deshalb kann sehr wenig praktisch durchgeführt werden, Training fällt aus, Spiele fallen aus, Turniere fallen aus. Vieles muss Online gemacht werden.

Artur Christian Epp

Artur Christian Epp dreht daher einen Film im Rahmen seines Bundesfreiwilligendienstes im Nordwestdeutschen Volleyball Verbandes (NWVV) über "Integration im Volleyball" und will damit für den Volleyballsport werben. Einer der Gesprächspartner des Mitarbeiters der NWVV-Geschäftsstelle war Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg.

Manfred Wille

Manfred Wille ist seit über 40 Jahren im sozialsportlichen Bereich aktiv und half Artur Christian Epp gern. Vor der Filmaufnahme stand er internsiv mit Epp im Kontakt. Und jetzt wurde Wille rund eine Stunde interviewt. In den nächsten Tagen wird Valeri Seifried vom CVJM auch noch ein Interview geben.

Fragen waren:

Was mach euer Verein, der CVJM?

Wem hilft ihr bei der Integration? Welche Menschen benötigen die Integration an meisten? Welche Möglichkeiten nutzt CVJM oder du als Person, um die Integration weiterhin möglich zu machen?

Valeri Seifried

Hast du persönlich Erfahrungen mit der Thematik „Integration“?

Meinst du, dass Sport die Integration fördern kann?

Wir sind gespannt auf den Film!