CVJM-Fahrradsponsorenrundfahrt 2021: Grußwort von Steffen Waldminghaus vom deutschen CVJM - "Der CVJM Wolfsburg zeigt auf eindrückliche Weise, dass wir im CVJM immer auch verbunden sind, mit anderen Menschen, Vereinen und Organisationen vor Ort, genauso wie mit unseren Partnern im weltweiten CVJM."

Grußwort von Steffen Waldminghaus

Liebe Geschwister im CVJM Wolfsburg, liebe Teilnehmende, liebe Sponsorinnen und Sponsoren der Sponsorenrundfahrt des CVJM-Wolfsburg,

manchmal ist es wichtig ein Zeichen zu setzen. Im Straßenverkehr ist es an vielen Stellen sogar unerlässlich, Zeichen zu setzen. Die Zeichen regeln die Vorfahrt, weisen auf Gefahrenstellen hin und sorgen für einen gut funktionierenden Ablauf, der allen Verkehrsteilnehmenden möglichst viel Sicherheit gibt. Zeichen weisen auch den Weg und geben die Richtung an. Sie geben Orientierung und helfen das Ziel zu erreichen.

Ich bin sicher, dass auch die Teilnehmenden der Sponsorenfahrt vielen Verkehrszeichen auf der Rundfahrt begegnen werden und vielleicht sind ja sogar einige Zeichen extra für die Sponsorenrundfahrt aufgestellt worden. Ich wünsche allen, dass diese Zeichen dazu beitragen, dass es einen reibungslosen, sicheren und unfallfreien Ablauf der Sponsorenfahrt geben wird.

Gleichzeitig setzen alle Beteiligten mit der Sponsorenfahrt auch selbst einige wichtige Zeichen. Das Zeichen, dass wir im CVJM gemeinsam unterwegs sind, dass wir uns bewegen und damit auch etwas bewegen und dass wir andere einladen, mit dabei zu sein. Die Sponsorenrundfahrt ist aber nicht nur ein Zeichen der Gemeinschaft untereinander, sondern auch ein Zeichen der Nächstenliebe und Solidarität.

Der CVJM Wolfsburg zeigt seit vielen Jahren durch die Sponsorenrundfahrt auf eindrückliche Weise, dass wir im CVJM immer auch verbunden sind, mit anderen Menschen, Vereinen und Organisationen vor Ort, genauso wie mit unseren Partnern im weltweiten CVJM. Dieses Zeichen wird durch das „eingefahrene“ Sponsorengeld umso sichtbarer und wertvoller.

Jungen Menschen Orientierung geben, Wegweiser sein und sie auf Jesus Christus hinzuweisen ist der Ursprung und die Aufgabe des CVJM bis heute. Das dies auch in diesem Jahr durch die Sponsorenrundfahrt des CVJM Wolfsburg wieder gelingt, in Wolfsburg und bei allen unterstützten Projekten, das wünsche ich allen Beteiligten.

Steffen Waldminghaus

Präses des CVJM Deutschland

CVJM Wolfsburg: Eine symbolische Welle um die Welt als Solidarität für junge Menschen - Rundfahrt am Samstag, 12. Juni 2021
Bei der 27. Fahrradsponsorenfahrt sammelt wird für Straßenkinder in Kambodscha, Schulkinder in Indien, Nigeria und Spanien, Flüchtlingskinder in Kolumbien und Griechenland und sozialsportliche Aktivitäten in Wolfsburg gesammelt. Außerdem werden an verschiedenen Orten der Welt solidarische Aktionen durchgeführt.
CVJM-Sponsoren_flyer_2021.pdf