Der CVJM sagt DANKE: Valeri Seifried erhält als Dankeschön für seinen vorbildlichen Einsatz bei sozialsportlichen Aktionen des CVJM Wolfsburg ein Bild mit dem Volleyball-Weltklasse-Spieler Sergey Grankin vom deutschen Meister BR Volleys - große Unterstützung aus Berlin - Überraschung gelungen

(12.06.2021) "Das war nicht einfach, mich nicht zu versprechen", erzählte Manfred Wille während der Begrüßung der diesjährigen Fahrrad-Sponsoren-Rundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche.

Jedes Jahr radelt Valeri Seifried bei der Sponsorentour mit.  Und da waren sich die CVJM-Verantwortlichen einig, dass dies ein guter Zeitpunkt sei, den begeisterten Volleyballer mit einem Bild und herzlichen Grüßen von Sergey Grankin, dem russischen Weltklasse-Volleyballer, Olympia-Sieger, Weltmeister und jetzt für die BR Volleys aktiv, zu überraschen. Im letzten Jahr trafen sich die beiden Volleyballer nach einem Spiel der Berliner in Hildesheim. Und es wurden Fotos gemacht. Aber die Fotos konnten nicht mehr wegen des Lockdowns unterschrieben unterschrieben werden.

Und dann begann eine Mail-Offensive. Sergey Grankin war in Russland. Erst Monate später konnte er die Bilder unterschreiben. Christian Crippa, Matthias Klee und Kaweh Niroomand vom aktuellen Deutschen Meister unterstützten die Wolfsburger Sozialvolleyballer dabei kräftig.

Und dann hieß es, den Mund halten. Keine Andeutung, kein Kommentar, keine Bemerkung. Und die Überraschung klappte. Mit großer Freude nahm Valeri Seifried das Bild entgegen. Na, und dann radelt es sich gleich besser.

Die Ehrung fand im Rahmen der CVJM-Aktion "Eine neue Kultur des DANKEsagens" statt. Mehr Informationen hier klicken.

Valeri Seifried (rechts) und Manfred Wille