CVJM Weltdienstgruppe: Planungen für die 27. Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte für junge Leute laufen auf vollen Touren - Sozialradlerinnen und Sozialradler möchten im Juni 2021 wieder in die Pedalen treten - "Hoffentlich klappt es wegen der behördlichen Auflagen"

(30.01.2021) Schon jetzt laufen die Planungen der Weltdienstgruppe des Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg für die diesjährige 27. Fahrradsponsorenrundfahrt auf vollen Touren.  „Wir werden für Projekte für junge Menschen in Asien, Afrika, Spanien, dem YMCA Europa und in Wolfsburg Geld sammeln“, versprechen Mareile Pieper und Michael Meixner.

Die Sozialradlerinnen und Sozialradler wollen im Juni vor den Sommerferien in die Pedale treten. „Wie dann die Bedingungen sind, müssen wir sehen. Wir werden auf jeden Fall wie bei der letzten Fahrt die behördlichen Auflagen voll erfüllen“, betonen Ferdinand Uecker und Manfred Wille. Die Strecke wird mit An- und Abfahrt rund 30 Kilometer betragen. Der Start ist wie immer beim Stadtjugendring in der Kleiststraße. Ob es Stopps bei verschiedenen Gruppen und Kirchen geben wird, wissen die Organisatoren noch nicht. „Es wäre prima. Es ist immer sehr schön, und so lernen wir Wolfsburg besser kennen“, so Valeri Seifried. Es wird auch wieder die Möglichkeit geben, für sich allein oder mit der Familie und Freunden mit zu radeln. „Dies hat bei der letzten Tour prima geklappt“, berichtet Michael Kühn. Wer bei der CVJM-Weltdienstgruppe mitmachen möchte, ist herzlich willkommen. Informationen bei Michael Meixner 05363/812453, Mareile Pieper 05362/52397, Michael Kühn 05361/291220, Valeri Seifried 05363/61797, Ferdinand Uecker 05361/1810036, Manfred Wille 05361/62813.