Daumen hoch: Treffen der Stützpunktvereine im Bundesprogramm "Integration durch Sport" im LandesSportBund Niedersachsen in Hildesheim - CVJM Wolfsburg ist auch ein Stützpunktverein - "Die Jahrestagungen sind immer Mut machende Treffen.“

Larissa Mende, Tobias Knocke, Maria-Theresa Eggers, Dominik Feer und Robert Gräfe

(24.06.2023) Daumen hoch!!! Zur Tagung der Stützpunkt-Vereine im Bundesprogramm „Integration durch Sport“ im LandesSportBund (LSB)  Niedersachsen trafen sich Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter in der Lehrgangsstätte des Kreissportbundes (KSB) Hildesheim. Auch der CVJM Wolfsburg ist Mitglied im Bundesprogramm, und Valerie Seifried und Manfred Wille fuhren zum Treffen. Larissa Mende, Maria-Theresa Eggers, Tobias Knocke, Dominik Feer und Robert Gräfe hatten wieder ein interessantes Programm für die Sozialengagierten vorbereitet. Neben Information und Bewegungsspielen konnten sich die Teilnehmenden in Gruppen über verschiedene Themen wie Vielfalt, stadtorientierte Arbeit, Gewinnung von Ehrenamtlichen, Finanzierung, Wertschätzung. Auch für den persönlichen Austausch waren genügend Möglichkeiten. Eine rundum gelungene und informative Tagung, waren sich die Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter einig. Manfred Wille zog für sich ein positives Fazit: „Obwohl wir schon lange dabei sind, lernen wir immer noch dazu. Die Jahrestagungen sind immer Mut machende Treffen.“ DANKE!

Larissa Mende, Tobias Knocke, Maria-Theresa-Eggers, Valeri Seifried, Dominik Feer und Robert Gräfe