Der CVJM Wolfsburg sagt DANKE: Ein DANKEschön-Bild für Wolfgang Heuberger für die Unterstützung von Aktivitäten des hiesigen CVJM - wertvolle Tipps für die Erstellung von CVJM-Briefmarken - die bunten Marken fliegen um die Welt und bringen seit Jahren viel Freude bei Interessierten

Wolfgang Heuberger

(03.03.2024) Jetzt endlich hat es geklappt. Wolfgang Heuberger erhielt ein farbenfrohes Bild mit einem Elefanten, der eine Briefmarke im Rüssel trägt, des thailändischen Künstlers Nuttee Kosaiphat aus Chiang Mai / Nordthailand während einer Versammlung des Philatelisten Clubs Wolfsburg und Umgebung von 1947 als DANKEschön für die Unterstützung von Aktivitäten des CVJM Wolfsburg.

Zur Erinnerung: Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg hatte 24 Briefmarken mit verschiedenen Motiven aus der Vereinsgeschichte zum 60-jährigen Jubiläum 2014 herausgegeben. „Die Idee hatten wir von Wolfgang Heuberger, der mit Kult-Optiker Ehme de Riese Briefmarken zu den Siegen der Frauen des VfL Wolfsburg herausgebracht hatte“, berichtete Manfred Wille vom hiesigen CVJM. Zum Artikel auf dem Internetauftritt Westhagener Pausenliga hier klicken. Artur Stark und der christliche Sozialsportler Manfred Wille gestalteten dann die individuellen Marken der Deutschen Post. Und in den folgenden Jahren stellte der CVJM Wolfsburg immer wieder CVJM-Briefmarken für zahlreiche Gelegenheiten her. Jetzt unterstützte Patrick Pape den hiesigen CVJM. Und die bunten Briefmarken erfreuen viele Menschen innerhalb des CVJM und Y’s Men’s Clubs in der ganzen Welt und auf vielen Konferenzen unter dem Motto „Eine CVJM-Briefmarke fliegt um die Welt“.

Übrigens: Wolfgang Heuberger ist ein „Tausendsassa“ in Sachen Briefmarken. 1996 und 2006 hat er sogar die „Blaue Mauritius“ nach Wolfsburg geholt und im Rathaus ausgestellt. Viele Wolfsburgerinnen und Wolfsburger werden sich immer noch gern daran erinnern. Und nicht zu vergessen, unter seiner Leitung wurde ein VW-Käfer mit Briefmarken beklebt – ein Weltrekord!

Elefanten bedeuten in Asien Weisheit, Kraft, Klugheit, Scharfsinn, Energie und Souveränität.

Auf diesem Internetauftritt gibt es einen Artikel über CVJM-Briefmarken hier Klicken und zum Thema des Monats über Wolfgang Heuberger hier klicken.

Wolfgang Heuberger mit einer CVJM-Briefmarke
Wolfgang Heuberger (in der Mitte) mit Mitgliedern des Organisationsteams der CVJM-Fahrradsonsorenrundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche