CVJM-Familiennachmittag in der Sporthalle in der Grundschule Alt-Wolfsburg - zahlreiche Familien nutzen das kurzweilige Angebot, um gemeinsam zu spielen - Menschen aus verschiedenen Regionen dieser Welt finden zusammen - Wiederholung geplant

(11.02.2024) Nach Herzenslust spielten und tobten Kinder mit ihren Eltern beim „Familiennachmittag in der Sporthalle“ des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) herum. In der Halle war es schön hell und warm, draußen kalt, dunkel und regnerisch.  So war es kein Wunder, dass zahlreiche Familien dieses kostenlose Angebot nutzten, um gemeinsam mit ihren Kindern zu spielen. Aber auch Größmütter wuchsen über sich hinaus und legten sich voll ins Zeug.

Im Rahmen des Bundesprogramms „Sport und mehr“ und "Teilhabe und Vielfalt" im LandesSportBund (LSB) Niedersachsen und der Aktion "Niedersachsen packt an"  organisierten Alena Rudnizki, Marco Gedra, Marcio Holzer und Manfred Wille in der Nordstadt dieses kurzweilige Familienangebot. Eingeladen waren auch geflüchtete Familien aus verschiedenen Regionen dieser Welt.

Schon nach kurzer Zeit nahmen die Kids die vielen Spiele in der Halle in ihren „Besitz“. Ebenso legten Väter und Mütter ihre Scheu ab und probierten Spiele aus. Einige kickten den Ball aufs Tor, andere Kids spielten Tischtennis, Volleyball und Basketball mit ihren Eltern. Dicht umlagert waren die Springschlange. Aber es ging auch ruhiger: Einige spielten Jakollo und Eltern nutzten die Möglichkeit zum Gespräch.

Der neunjährige Theo: „Mir gefällt der Nachmittag immer sehr gut. Es ist im Winter immer toll und ich freue mich auf den Familiennachmittag.“ Auch die Organistoren waren zufrieden: "Kinder und Eltern waren sehr pflegeleicht. Es wird sicherlich ein Wiederholung geben."

Der Familiennachmittag ist eine gute Idee für Vereine und Gruppen, die sehr preisgünstig organisiert werden können.