Erlebnis ist mehr als Ergebnis: Volleyballerinnen und Volleyballer des VfB Fallersleben und des CVJM Wolfsburg baggern und pritschen den Ball gekonnt über das Netz - Sportvergleich in der Karl-Wilhelm-Halle - Wiedersehen beim Freizeitvolleyball-Turnier in Westhagen

(14.02.2024) Erlebnis ist mehr als Ergebnis: Sozialvolleyballer des CVJM Wolfsburg fuhren nach Fallersleben zum VfB, um Volleyball zu spielen. VfB-Teamchef Michael Schwenke begrüßte die CVJM-Freizeitvolleyballer in der Karl-Wilhelm-Halle. Nach einer Aufwärmphase ging es ans Netz, und es entwickelte sich ein flottes Spiel. Gekonnt wurde der Ball durch die Luft gespielt. Nach zwei Stunden war der Volleyballvergleich schon vorbei und die Sportlerinnen und Sportler saßen noch bei Getränken und Chips zusammen. In einigen Tagen werden sie sich schon beim Freizeit-Volleyball-Turnier in Westhagen wieder. Und eine Wiederholung ist selbstverständlich geplant. Na, dann.

Der CVJM sucht immer Mannschaften für Freundschaftsspiele und hat am Freitag von 20 bis 21.30 Uhr im Winter und von 18.30 bis 20.30 Uhr im Sommer in der Grundschule Alt-Wolfsburg unter dem Motto "Volleyball und mehr" im Rahmen des Bundesprogramms "Integration durch Sport" im LandesSportBund Niedersachsen Training.