Der CVJM Wolfsburg sagt DANKE: Ein Einzelstück für ein Einzelstück - Robert Gräfe vom Bundesprogramm "Integration durch Sport" im LandesSportBund Niedersachsen erhält ein farbenfrohes DANKE-Bild mit einem Elefanten und einem Löwen, die friedlich miteinander Volleyball spielen - DANKE für die vorbildliche und segensreiche Unterstützung, für Tipps und Ratschläge, für das Mut machen und Daumen drücken

Robert Gräfe

(17.01.2024) Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg sagt DANKE: Ein "Einzelstück für ein Einzelstück" - Robert Gräfe vom Bundesprogramm "Integration durch Sport" im LandesSportBund  (LSB)  Niedersachsen wird mit einem farbenfrohen Bild des thailändischen Künstlers Nuttee Kosaiphat aus Chiang Mai für die vorbildliche und segensreiche Unterstützung, für Tipps und Ratschläge, für das Mut machen und Daumen drücken des CVJM in den letzten Jahren Danke gesagt. Dies ist der Auftakt zu vielen DANKE-Aktionen im Jubiläumsjahr des CVJM Wolfsburg - er wird 70 Jahre alt.

Robert Gräfe (rechts) und Manfred Wille

"Das Bild zeigt einen Elefanten und einen Löwen, die friedlich gemeinsam Volleyball spielen. Und ein Regenbogen soll zeigen, dass bei diesem Programm und bei seiner Arbeit Vielfalt ein wichtiger Aspekt ist", betont Manfred Wille vom örtlichen CVJM. Elefanten symbolisieren in Asien Weisheit, Kraft, Klugheit, Scharfsinn, Ernergie und Souveränität. "Dies wünschen wir Robert für die Zujunft", stellt der Sozialsportler Manfred Wille fest.

Übrigens: Volleyball wurde 1895 durch William G. Morgan im YMCA Holyoke in Massachusetts /USA entwickelt und ist neben Basketball, Futsal und Indiaca eine CVJM-Sportart. "Volleyball back to the YMCA".

Dominik Feer (von links), Larissa Mende, Robert Gräfe, Marie-Theresa Eggers und Sonny Weishaupt