Der CVJM Wolfsburg sagt DANKE: Danke-Postkarten können "Sprengkraft" haben - intensive und gründliche Kontrolle des Handgepäcks auf dem Frankfurter Flughafen - Unterstützerinnen und Unterstützern, Förderinnen und Förderer, Sponsorinnen und Sponsoren, Engagierten und Ehrenamtlichen erhalten Post

(31.12.2024) Danke-Postkarten können "Sprengkraft" haben! Jedes Jahr bedankt sich der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg bei Unterstützerinnen und Unterstützern, Förderinnen und Förderer, Sponsorinnen und Sponsoren, Engagierten und Ehrenamtlichen mit farbenfrohen und lustigen Postkarten im Rahmen von der Aktion „eine neue Kultur des DANKEsagens“. Diesmal nahm Vereinsvorsitzender Manfred Wille rund 150 Karten mit nach Chiang Mai in Nordthailand, um sie von dort loszuschicken. Auf dem Frankfurter Flughafen wurden dann sein Handgepäck gründlichst untersucht. Es wurde etwas Verdächtiges gesucht. Sprengstoff. Sogar mit einem Streifen Papier wurde getest, ob nicht Sprengstoff im Rucksack sein könnte. Erst als das Päckchen mit den Postkarten gefunden wurde, wurde die Suche eingestellt und die Kontrolleure waren beruhigt. „So können Danke-Postkarten auch Sprenstoff sein“, stellen Ferdinand Uecker und Manfred Wille vom CVJM-Vorstand schmunzelnd fest. Allerdings muss auch gesagt werden, dass zwei Stunden vor der Kontrolle ein Bombenalarm in der Halle war und die Bundepolizei anrücken musste.

Zum Thema des Monats "Eine neue Kultur des DANDEsagens" hier klicken.