Westhagener Fussballer gewannen CJD Adventspokal

Zum neunten Mal richtete das Christliche Jugenddorf (CJD) Wolfsburg das Advents-Fußballturnier aus. Und mit dabei unser Westhagener Freizeit-Fußballkirchenteam von den evangelischen Mennoniten Westhagen, der evanglisch-lutherischen Mörser-Kirchengemeinde, der Freikirche Kreuzheide und vom CVJM.

Organisator Marcus Baars konnte neben den Westhagener noch das CJD Celle, die Junge Union Wolfsburg, Streetlife, die Fachhochschule Ostfalia, die Leonardo-Da-Vinci- Gesamtschule, das CJD Wolfsburg und die Wolfsburger Lebenshilfe im Soccerpark begrüßen.

"Es ist immer wieder toll zu sehen, wie es dem Sport gelingt, Menschen zu verbinden. Die jungen Leute, die sich hier sportlich und fair messen, begegnen sich doch im Alltag nur selten oder sogar in eher problematischen Situationen", lobte Jugenddorfleiter Peter Dorowski ide gute Stimmung unter den Sportlern.

Im Finale konte sich die Westhagener Kirchenmannschaft knapp im Siebenmeter-Schießen gegen die Vertretung von Streetlife durchsetzten. "Wir sind über uns hinaus gewachsen", freute sich Mannschaftskapitän Jan Meyer. Im Siegerteam spielten noch Julian Pauls, Oliver Nabel, Chris Heinze, Stefan Klassen, Philipp Nabel. "Und ein großes Dankeschön an den Ausrichter Marus Baars für die ausgezeichnete Organsation des Turniers", stellte die Freizeitfußballer dankbar fest.

Am Sonntag, 7. März 2010, kommt es zum nächsten Einsatz bei einem Turnier: Dann wollen die Westhagener den 1. Nordstadt-KirchenCup gewinnen.