Zusammenarbeit mit der Landsmannschaft der Deutschen aus Rußland

(05.11.2009) Die Landsmannschaft der Deutschen wird sportlicher: Robert Fischer und Helmut Kieß vom Vorstand verabredeten jetzt mit dem Programm "Integration durch Sport" des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg eine stärkere Zusammenarbeit. "Wir arbeiten seit Jahren schon gut zusammen, da wollen wir noch zusätzlich einige Angebote für Rußlanddeutsche machen", stellt Robert Fischer zufrieden fest.

"Die Zusammenarbeit mit der Landsmannschaft ist sicherlich eine Bereicherung für beide Vereine", betonen Marcio Holzer und Artur Stark vom CVJM. "In diesem Jahr sind wir schon bei unserer Fahrradsponsorenrundfahrt für Straßenkinder gemeinsam geradelt und der Chor der Deutschen aus Rußland singt bei unseren Veranstaltungen", erzählt Artur Stark. "Und für die Landsmannschaft haben wir ein Jakoloturnier in Westhagen organisiert", ergänzt Marcio Holzer.

Robert Fischer und Helmut Kieß empfehlen Rußlanddeutschen die Volleyballtainingszeiten am Montag von 20 bis 22 Uhr im FBZ Westhagen (Dessauer Straße), am Mittwoch von 18 bis 20 Uhr in der Eichendorffschule (Auf der Rönnecke) und am Freitag von 20 bis 21.30 in der Grundschule Alt-Wolfsburg (Am Lerchengarten). Nähere Informationen telefonisch unter 05361/62813.