Beachvolleyballturnier in Braunschweig:

CVJM Wolfsburg gewann

(10.08.2009) Erlebnis ist mehr als Ergebnis: Beim ersten Freizeitvolleyballturnier des Bundesinstituts für Landwirtschaft in Braunschweig hatten die Sozialvolleyballer des Programms "Integration durch Sport" des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg großen Spaß. "Das war ein prima Turnier", lobte die Westhagenerin Vanessa Santiago-Fernandez die Organisatoren um Regina Grajewski, Klaus Klare und Helge Meyer-Borstel.

Auf der schmucken Beachvolleyballanlage baggerten, pritschten und schmetterten die Hobbysportler den Ball über das Netz. Nach vier Siegen in der Vorrunde gewann die Wolfsburger multi-kulti Truppe mit Russlanddeutschen, Mexikanern, Brasiliendeutschen und Bundesdeutschen auch das Finale gegen die Mannschaft des Landwirtschaftsinstituts mit 35:19 Punkten. "Wir haben heute sehr gut zusammen gespielt", freute sich Teamchef Marcio Holzer nach dem Endspiel.

Übungszeiten für Jugendliche und Erwachsene beim CVJM sind jeden Montag von 20 bis 21.30 Uhr im FBZ Westhagen, am Mittwoch von 18 bis 20 Uhr in der Neuen Halle der Eichendorffschule und jeden Freitag von 18.30 bis 20 Uhr in der Grundschule Alt-Wolfsburg. Informationen unter 05361/62813.