Fussballpausenliga: Hochklassiges Finale an der Hans-Christian-Andersen-Grundschule

(14.05.2009) Hochklassiger Fußball wie in der Bundesliga: Beim Finale der Fußball-Pausenliga der Westhagener Hans-Christian-Andersen-Grundschule um den "CVJM-Wanderpokal" legten sich die Schüler voll ins Zeug. Rektor Wolfgang Hoyer zufrieden: "Die Kinder sind begeistert und hochmotiviert dabei - die Pausenliga ist eine sinnvolle Pausengestaltung."

Seit den Osterferien kickten die dritten und vierten Klassen gegeneinander. Immer vier Jungen und zwei Mädchen gehörten zu einer Mannschaft. Die Schüler fanden den Pausenkick super. "Die Pausenliga ist gut und macht viel Spaß - wir spielen sehr gern", erzählten die Schülerinnen Nalin Akin und Angelina Aslanjan. Betreut wurde die Liga von Karin Strake, Dirk Kinne und Manfred Wille.

Jetzt standen sich im Endspiel die 3b gegen die 4a gegenüber. Laut unterstützten die Klassenkameraden ihre Mitschüler auf dem Spielfeld. Jedes Tor wurde bejubelt. Nach einem spannenden Spiel setzte sich die 3b erst nach einer Verlängerung mit 3:1 die Viertklässler durch. Die Tore erzielten Samir Djadi, Omar Serhan, Raphael Zimpfer und Hassan Kassam. Den Torschützen-Pokal erhielt Severdan Bairami mit acht Treffern. "Im neuen Schuljahr gibt es wieder die Pausenliga im Volleyball, Hockey und Fußball", versprach Sportobmann Dirk Kinne den Schülern.