Stützpunktverein CVJM Wolfsburg 2009

Reinhard Rawe (LSB Niedersachsen), Manfred Wille (CVJM Wolfsburg)

(25.05.2009) Frohe Botschaft für den Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg durch Reinhard Rawe, Direktor des Landessportbundes (LSB) Niedersachsen: Die Sozialsportler sind weiterhin Stützpunktverein des Programms "Integration durch Sport" des LSB).

"Wir freuen uns, dass der CVJM immer noch nach über 20 Jahren sich so aktiv im integrativen Sozialsport engagiert", lobte Reinhard Rawe die Wolfsburger. "Vor rund 20 Jahren haben wir mit Unterstützung des CVJM und des Wolfsburger Stadtsportbundes unsere Aktion "Sport für alle - Sport mit Spätaussiedlern" begonnen und wir haben gemeinsam viele Ideen entwickelt", erinnerte sich Rawe. "Der CVJM ist ein korrekter und zuverlässiger Partner, der uneigennützig mit Gruppen aus dem organisierten Sport, Schulen, der Kirche und der Jugendarbeit zusammen arbeitet", stellte der engagierte Sportfunktionär zufrieden fest.

"Wir arbeiten gern mit dem Integrationsprogramm des Landessportbundes", betonte CVJM-Vorsitzender Manfred Wille. "So profitieren auch andere Wolfsburger Gruppen von unseren engen Kontakten zum LSB zum Beispiel beim Einsatz des Sportmobils, Schulturnieren und beim Lauf für Frieden und Toleranz in Westhagen", sagte Wille.