Besuch aus Hannover:

LSB-Integrationsexperte Dennis Dörner in Westhagen

(27.10.2009) Informtionsaustausch in Westhagen mit dem Landessportbund (LSB) Niedersachsen: Dennis Dörner vom niedersächsischen Programm "Integration durch Sport" besuchte eine integrative Volleyballgruppe des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg.

"Seit rund 30 Jahren bieten wir sozialsportliche Gruppen an", berichtete Artur Stark vom CVJM. Schwerpunkt der Gruppenarbeit liege dabei in Westhagen, so Stark. "Dabei wird mit Schulen, Kirchen und Vereinen sehr gut zusammen gearbeitet", erzählte Artur Stark. Die nächste größere Aktion ist das Freizeitvolleyballturnier am 08. November um den "Diakoniepokal" in Westhagen. Dennis Dörner war sehr angetan von den integrativen Angeboten. "Beim CVJM wird erstklassige Arbeit geleistet", stellte Integrationsexperte Dörner zufrieden fest.

Die Übungszeiten für Jugendliche und Erwachsene bei den beiden Gruppen sind jeden Montag von 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle des FBZ Westhagen (Eingang Dessauer Straße) und am Mittwoch von 18 bis 20 Uhr in der Neuen Halle der Eichendorffschule (Auf der Rönnecke).