Der Willeball für Volleyball: Deutsches Volleyball Magazin stellt Spielgerät für Kindervolleyball ausführlich vor

(05.10.2010) "Prima, dass wir im deutschen Volleyball Magazin sind", freuen sich Ilja Wowk, Pawel Kinder und Mark Bulatow: In der jüngsten Ausgabe wird eine Westhagener Idee zum einfacheren Vermitteln und Lernen von Volleyball unter Kindern in über 10.000 Exemplaren ausführlich dargestellt.

Bei der Westhagener Volleyball Pausenliga an der Regenbogen-Grundschule und der Hans-Christian-Andersen-Grundschule wird mit einer Volleyballblase - von Schulkindern scherzhaft "Willeball" - gespielt. Sozialsportler Manfred Wille hatte die Volleyballblase vor über zehn Jahre aus alten Volleybällen hergestellt.

"Der Willeball ist eine super nette Idee", findet Klaus Wegener, Chefredakteur des Volleyball Magazins. "Aus einfachen Mitteln ist so ein wunderbares Spielgerät für junge Sportler entstanden", lobt Wegener das Westhagener Spielgerät.

Klaus Wegener

Auch die Nachwuchsvolleyballer sind begeistert von der Volleyballblase. "So können wir sofort ohne Angst vor Verletzungen unser Finger und Hände Volleyball spielen", berichtet das sportliche Trio.

Wie man eine "Volleyblase" erstellt, findet ihr unter www.westhagener-pausenliga.de unter Westhagener Pausenliga und "Willeball".

Von links: Ilja Wowk, Pawel Kinder und Mark Bulatov